Nächsten Sonntag geht’s los: Trainingsauftakt

Am Sonntag rollt zum ersten Mal in der Saison 2013/2014 wieder der Ball beim Kreisoberligisten VfR 09 Meerholz. Das Trainergespann um Uwe Müller und Winfried Bedrunka bittet ab 10:30 Uhr zur ersten Trainingseinheit auf die Heinz-Jakob-Sportanlage in Meerholz. Mit dabei: Insgesamt 18 Spieler aus dem eigenen Jugendkader, die in dieser Saison in den Seniorenbereich aufrücken oder als 18-jährige auch schon bei den Senioren mitkicken dürfen.

Ebenfalls mit dabei werden die Neuzugänge Andreas Hensel (Alemannia Niedermittlau) und Kevin Rehahn (Bayern Alzenau II) sein. Urlaubsbedingt fehlen wird noch Vincenzo Carozza (1. GFC Gelnhausen). Für einige Spieler wird es dabei gar nicht der Startschuss sein: Seit Mitte Juni gab es für die in der letzten Saison lange verletzten Spieler die Möglichkeit, bei einem speziellen Aufbautraining die lange Trainings- und Spielpause mit einem besonderen Einstiegsprogramm abzuhaken.

Im Anschluss an den ersten Aufgalopp gibt es traditionell noch ein gemeinsames Mittagessen, ehe dann ab Montag die fünfwöchige schweißtreibende Vorbereitung in die Saison 2013/2014 richtig Fahrt aufnimmt.