Relegation 2016: Der Stand zur „Halbzeit“

Bei der Relegation von der Kreisliga C bis zur Kreisoberliga, wo Meerholz um den Klassenerhalt spielt, sind die Hinspiele ausgetragen. Die Relegation zur Gruppenliga Frankfurt/Ost beginnt am Sonntag. So sieht es zur „Halbzeit“ aus.

Aufstiegsspiele zur Gruppenliga

Eigentlich lautete die Zauberformel „Eins aus Vier“: Einer der Tabellenzweiten aus Büdingen, Offenbach, Hanau und Gelnhausen kann das Ticket zum Aufstieg in die Gruppenliga Frankfurt/Ost in einer Entscheidungsrunde lösen.

Inzwischen ist aber absehbar, dass wegen der Fusion der beiden Jügesheimer Vereine zumindest auch der Verlierer des Finales in die Gruppenliga kommt. Und sollte der Gruppenliga-Vizemeister Dietzenbach selbst in der Relegation den Sprung in die Verbandsliga schaffen, rutscht auch noch der Dritte aus der Aufstiegsrelegation der Kreisobligen nach.

Um für diesen „Fall der Fälle“ gerüstet zu sein, wird es bei der Relegation der Kreisoberliga-Zweiten auch noch ein „Spiel um Platz 3“ geben. Kurios: Zieht die Zweite der Offenbacher Kickers wegen des laufenden Insolvenzantrags zurück, könnte sogar der Verlierer des kleinen Finales urplötzlich ein Ticket für die Gruppenliga ergattert haben.

Der Überblick über die Spieltage:

Sonntag, 05.06.16, 15:00 Uhr

Spiel 1: Kickers Obertshausen – Sportfreunde Oberau

Spiel 2: VfB Oberndorf – Türk Gücü Hanau

Mittwoch, 08.06.16, 19:00 Uhr

Spiel 3: Sportfreunde Oberau – Kickers Obertshausen

Spiel 4: Türk Gücü Hanau – VfB Oberndorf

Sonntag, 12.06.16, in Ober-Seemen

14:00 Uhr Verlierer Halbfinale 1 – Verlierer Halbfinale 2

16:00 Uhr Sieger Halbfinale 1 – Sieger Halbfinale 2

Relegation zur Kreisliga C

Großenhausen II hat nach dem Auswärtssieg gute Chancen:

Dienstag, 31.05.16, 19:00 Uhr

SV Neuses III – FSV Großenhausen II 0:3

Samstag, 04.06.16, 16:00 Uhr

FSV Großenhausen II – SV Neuses III

Relegation zur Kreisliga B

Altenmittlau II geht mit einer knappen Führung ins Rückspiel. Entschieden ist noch nichts.

Mittwoch, 01.06.16, 19:00 Uhr

SV Altenmittlau II – SKG Mittelgründau II 1:0

Montag, 06.06.16, 19:00 Uhr

SKG Mittelgründau II – SV Altenmittlau II

Relegation zur Kreisliga A

Salmünster hat sich auswärts eine gute Ausgangsbasis geschaffen, aber entschieden ist auch hier noch nichts.

Donnerstag, 02.06.16, 19:00 Uhr

FSV Mernes – SV Salmünster 2:3

Dienstag, 07.06.16, 19:00 Uhr

SV Salmünster – FSV Mernes

Relegation zur Kreisoberliga

Der VfR Meerholz hat sich mit dem knappen Heimsieg eine ordentliche, aber keine beruhigende Ausgangsbasis geschaffen. Am kommenden Mittwoch gibt es ein echtes Endspiel, vermutlich wieder auf Augenhöhe.

Freitag, 03.06.16, 19:00 Uhr

VfR Meerholz – TSV Wirtheim 1:0