Schweiß, Fotos und eine Belohnung

Seit Sonntag rollt wieder der Ball beim Kreisoberligisten VfR 09 Meerholz. Das Trainergespann um Uwe Müller und Winfried Bedrunka sorgte mit der ersten Trainingseinheit auf der Heinz-Jakob-Sportanlage in Meerholz für die ersten Schweißperlen bei den Spielern. Mit dabei: Insgesamt 18 Spieler aus dem eigenen Jugendkader, die in dieser Saison in den Seniorenbereich aufrücken oder als 18-jährige auch schon bei den Senioren mitkicken dürfen.

Der Kader des VfR 09 Meerholz zum Saisonauftakt 2013/2014

Ebenfalls erstmals dabei waren die Neuzugänge Andreas Hensel (Alemannia Niedermittlau) und Kevin Rehahn (FC Bayern Alzenau) sein. Urlaubsbedingt fehlte noch Vincenzo Carrozza (1. GFC Gelnhausen). Der erste Trainingstag bot eine Mischung aus Schweiß, Fotos und Belohnung. Neben der Trainingseinheit wurden Mannschaftsbilder und das Foto der Neuzugänge gemacht, am Ende gab es eine Belohnung in Form eines gemeinsamen Mittagessens.

Fünf Wochen lang steht jetzt ein schweißtreibendes Vorbereitungsprogramm auf dem Programm, ehe es Anfang August in die neue Saison 2013/2014 geht. Nach den Worten des Sportlichen Leiters Horst Uffelmann will

Der Spielausschuss mit den "Neuen" und den "Frischen". Es fehlt: Vinzenco Carrozza vom GFC Gelnhausen.
Der Spielausschuss mit den „Neuen“ und den „Frischen“. Es fehlt: Vinzenco Carrozza vom GFC Gelnhausen.

man bei der Endabrechung im kommenden Mai mit beiden Teams „im oberen Drittel der Tabelle“ landen.