Toller Auftaktsieg für die Bambinis

Die Bambinis starteten am gestrigen Sonntag mit einem 6:0 Auswärtssieg gegen die JSG Höchst/Wirtheim.

Nachdem die Bambinis durch den Wechsel der „Großen“ in die F-Jugend stark dezimiert wurden, sollte jetzt nach den Ferien wieder der Neuaufbau der Mannschaft beginnen. Erfahrungsgemäß stehen direkt nach den Ferien erst wenige Kinder zur Verfügung, weil sich die Neulinge immer erst nach und nach in den ersten Wochen des neuen Schul- bzw Kindergartenjahres dazu gesellen. Hinzu kam in diesem Jahr, dass ein neuer Trainer gefunden werden musste, was sich als nicht so leicht herausstellte.
So standen am Sonntag nur 8 Kinder zur Verfügung. Bis auf den Newcomer Lukas Fehr, hatten aber alle schon mal auf dem Platz gestanden und so haben sie alle gemeinsam eine super Leistung erbracht. Alle 6 Tore fielen in der ersten Halbzeit (1x Matteo Puggioni und 5x Claudius Lex). In der zweiten Halbezeit wurde der „Goalgetter“ ins Tor gestellt. Nun erpielten  die anderen Kinder ebenfalls tolle Torchancen, aber das Runde wollte nicht in Eckige. Auch die Spieler von der JSG Höchst/Wirtheim gaben alles, durften sogar mit einem Spieler mehr aufs Feld. Aber auch das brachte ihnen nicht den Anschlusstreffer.
Beim anschließenden 11, 7 oder manchmal auch nur 5-Meter-Schießen hatten dann aber viele Kinder noch mal ein Erfolgserlebnis und gingen froh gelaunt nach Hause.

Aber ab dieser Woche steht nun der neue Trainer, Stefan Kleiß, zur Verfügung und wird das Training und auch die Betreuung der Spiele übernehmen. Aus beruflichen Gründen des Trainers, wird das Training der Bambinis auf freitags 16 Uhr verlegt. Es findet aber weiterhin auf der Heinz-Jakob-Sportanlage des VfR Meerholz statt.

Bambinis beim 6:0 Sieg gegen die JSG Höchst/Wirtheim mit Interimstrainerinnen Ivonne Vibanco und Maike Lex