Trainer Müller wünscht Frohe Weihnachten – und hat den Vorbereitungsplan parat

Mitte Januar geht es wieder los. Mit einem abwechslungsreichen Programm, bei dem neben Dauerläufen auch Krafttraining, Schwimmen und Saunabesuche auf dem Programm stehen, wird sich der VfR 09 Meerholz ab dem 9. Januar auf die Rückrunde in der Kreisoberliga Gelnhausen beziehungsweise in der Kreisliga C Gelnhausen vorbereiten. Details zur Vorbereitung aus dem Rundbrief von Uwe Müller gibt es hier …

Müller, UweHallo Jungs,

wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches (privat als auch beruflich und sportlich) Neues Jahr.
Ich möchte mich an dieser Stelle für das ereignisreiche Jahr 2013 für Euren Einsatz, Eure Bereitschaft und Leistung  recht herzlich bedanken.
Im neuen Jahr haben wir natürlich für beide Mannschaften auch wieder hoch gesteckte Ziele, die wir nur mit der richtigen Einstellung, Trainingsanwesenheit und Fleiß erreichen können.

Unsere ersten Meisterschaftsspiele 2014 sind am 9. März terminiert. Ursprünglich wollte ich deshalb Anfang Februar mit der Vorbereitung beginnen. Aber da wir unsere letzte Trainingseinheit Ende November/Anfang Dezember absolviert haben und bis Anfang Februar dann  acht Wochen kein Training wäre, haben wir uns entschlossen,  bereits Mitte Januar mit dem Training zu beginnen.

Die ersten Einheiten werden dazu dienen, wieder in den Rhythmus reinzukommen. Wir werden Ausdauerläufe, Stabilisationseinheiten  (vielen Dank von dieser Seite schon einmal an Horsts Schwiegersohn Sven), Krafttraining, schwimmen und Sauna anbieten. Ihr seht, dass am Anfang der Ball nicht im Vordergrund stehen wird.  Aber wenn die Möglichkeit bzw. die Zeit vorhanden ist, werden wir natürlich auch den Ball hinzunehmen.

Die Trainingseinheiten werden,  je nach Wetterlage,  auf dem Platz in Meerholz, auf den neuen Kunstrasenplatz in Hailer (vielen Dank an unsere Nachbarn in Hailer, die uns das gestatten), in unserer Halle, auf den Straßen von Meerholz und im Schwimmbad von Somborn stattfinden. Da wir noch nicht genau wissen, ob und wann wir welche Einrichtungen benutzen können, bitte ich Euch, zu jedem Training entsprechende Schuhe (Laufschuhe, Fußballschuhe für Rasen und Kunstrasen, Hallenschuhe) sowie Schwimm- bzw. Saunasachen mitzunehmen.

Wenn wir den Kunstrasenplatz in Hailer benutzen, treffen wir uns alle in Meerholz, laufen von unserem Platz mit Laufschuhen los (Kunstrasenschuhe oder Fußballschuhe in der Hand oder in einem Rucksack) und trainieren dann in Hailer. Nach dem Training laufen wir wieder gemeinsam zurück nach Meerholz.

Mir ist klar, dass die Vorbereitung für die Frühjahressaison etwas länger ist,  als in den letzten Jahren. Aber wie am Anfang der Mail schon angedeutet, haben wir Ziele,  die wir nur mit mehr  Trainingseinsatz erreichen können. Ich erwarte von jedem ab sofort, sich mit Ausdauerläufen, Rücken- und Bauchmuskeltraining und Gymnastik fit zu halten, und ab Trainingsbeginn so oft wie möglich (wenn‘s geht immer) anwesend zu sein.

Uwe Müller

Mi 12.02. 19:00 Training evtl. Kunstrasenplatz Hailer
Fr 14.2. 19:00 Training
So 16.2. ???? Freundschaftsspiele für beide Mannschaften- wo und wann folgt
eventuell um 12:00 die Zweite und 16:00 Uhr dir Erste in Hailer – Gegner ??
Di 18.2 ???? Freundschaftsspiel gegen Staden auf dem Kunstrasenplatz JZ Ronneburg
Mi 19.2. 19:00 Training evtl. Kunstrasenplatz Hailer
Fr bis So 21.2. bis
23.2.