Vierte Hobbykunst-Ausstellung vor Ostern in Meerholz

Am Sonntag, den 9. April, ist es wieder soweit: Der Förderverein des VfR 09 Meerholz veranstaltet zum vierten Mal eine Hobbykunst-Ausstellung vor Ostern. Von 11:00 bis 17:30 Uhr können Besucher an diesem Tag bei freiem Eintritt in der Sport- und Kulturhalle Meerholz Osterdeko kaufen, Kunst genießen oder bei Kaffee und Kuchen die bunte Künstlervielfalt einsaugen.

Auch der „kleine Bruder“ der Advents-Ausstellung hat sich inzwischen voll etabliert. Ohne Werbemaßnahmen waren die rund 45 Ausstellungsplätze innerhalb von Wochenfrist vergeben, freut sich VfR-Organisator Marian Lex. „In diesem Jahr ist es ideal abgelaufen: Wir konnten allen Bewerbern einen Platz einräumen und mussten keinem Künstler absagen.“ Nicht so ideal verlief die Terminsuche: „Eigentlich wollen wir immer am dritten Sonntag vor Ostern die Ausstellung abhalten, doch da war die Halle in diesem Jahr bereits vergeben.“ Für die Adventsausstellung am 19. November und die Osterausstellung 2017 hat man sich den angestrebten Termin daher bereits jetzt gesichert.

Bei der Ausstellung am 9. April wird alles vertreten sein: Von der Leder- über die Metall- bis zur Papierkunst, von Schmuckwaren über schöne Osterdekoration fürs Haus und den Garten bis hin zu klassischen Bildern oder Keramikwerken. Zudem hat der Förderverein der Meerholzer Fußballer, der diese Veranstaltung organisiert, die vermutlich längste Kuchentheke des Main-Kinzig-Kreises an diesem Wochenende zu bieten: Rund 50 selbstgebackene Kuchen werden an diesem Nachmittag zu attraktiven Preisen im Angebot sein. Möglich machen das zum Teil die Aussteller, die einen Kuchen beisteuern, und viele fleißige Helfer der VfR-Familie. Auch die Gemeinschaft der Älteren Generation in Meerholz backt wie jedes Jahr für die Veranstaltung.

Der Gang in die Meerholzer Halle wird sich am Sonntag vor Ostern also auf jeden Fall lohnen: Wo sonst bekommt man Kunst, Kultur, Kaffee und Kuchen bei freiem Eintritt geboten.