Wassermassen: Spiel gegen die SGAE fällt erneut aus

Das für heute Abend angesetzte Spiel der Ersten Mannschaft gegen die SG Altenhaßlau/Eidengesäß muss erneut abgesagt werden. Beide Mannschaften einigten sich mit Klassenleiter Gerhard Pfeifer auf einen neuen Termin: Mittwoch, der 17. Mai (19:15 Uhr).

Die schweren Regenfällen der letzten Tage haben den Platz auf der Heinz-Jakob-Sportanlage zu stark in Mitleidenschaft gezogen. Zudem besteht die Erwartung, dass in der zweiten Maihälfte bei einer Anstoßzeit um 19:15 Uhr das zurzeit schwächelnden Meerholzer Flutlicht nicht oder nur eingeschränkt benötigt wird.

Hintergrund der Flutlicht-Misere: Wegen des benachbarten Neubaugebiets „Mittlauer Weg“ muss die Flutlichtanlage des Meerholzer Sportplatzes erneuert und den aktuellen Lichtemissionsanforderungen angepasst werden. Für diese Investition im fünfstelligen Eurobereich laufen bereits die Vorbereitungsarbeiten, in deren Rahmen es auch zu Ausfällen bei einzelnen Lampen der bestehenden Anlage kam.

Ein Tausch dieser defekten Lampen zum jetzigen Zeitpunkt wäre angesichts der kompletten Umwandlung der Lichtanlage in wenigen Wochen aber herausgeworfenes Geld. Daher muss der VfR in diesen Wochen mit Einschränkungen leben, wenn es um Flutlichtspiele geht.

HINWEIS:In einer früheren Fassung dieses Artikels war als neuer Termin für die Begegnung Donnerstag, der 18. Mai, angegeben worden. Beide Teams einigten sich inzwischen aber darauf, die Partie einen Tag früher nachzuholen.