Wichtiger Sieg für die Zweite

Die Zweite des VfR 09 Meerholz hat in der Kreisliga B einen wichtigen Heimsieg eingefahren. Gegen die Zweite des SV Neuses gewann das Team von Trainer Matthias Horstkamp mit 3:1 Toren (Halbzeit 2:0). Es war ein verdienter Sieg, um den in der Schlussphase aber noch zwischenzeitlich gezittert werden musste.

Stabilisierte das Mittelfeld: Stefan "Hotte" Horstkamp.
Stabilisierte das Mittelfeld: Stefan „Hotte“ Horstkamp.

Für die scheinbar beruhigende 2:0-Führung sorgte Steven Hurst mit zwei Treffern. In der 19. Minute schloss er überlegt einen Konter ab, in Nachspielzeit der ersten Halbzeit  verwandelte er einen weiten Befreiungsschlag von Torhüter Timo Schaubeger zum 2:0.

Doch auch die Gäste hatten Chancen, und schon in der 50. Minute wurden sie durch den Treffer von Hannes Pawel zum 1:2 belohnt. Es folgte eine Phase mit offenem Schlagabtausch, in der der SV Neuses

Machte den Deckel drauf: Frederic Thomas nach dem 3:1.

immer stärker wurde.

Doch in der 77. Minute machte Frederic Thomas mit dem 3:1 alles klar, als er steil geschickt wurde, Torhüter Eisenlohr noch umkurvte und dann einschoss. Beste Spieler beim VfR Stefan „Hotte“ Horstkamp und Frederic Thomas, beim Gast verdienten sich Pawel und Taubel gute Noten.

Der VfR sorgte für einige Turbulenzen im Strafraum von Neuses.