Wintereinbruch: Beide Spiele in Niedermittlau abgesetzt

Der Wintereinbruch der Nacht bleibt nicht ohne Folgen für die heimischen Fußballligen. Die beiden Spiele des VfR 09 Meerholz bei Alemannia Niedermittlau am heutigen Sonntag mussten wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Klassenleiter Peter Kerstens (B-Liga) und Gerhard Pfeifer (Kreisoberliga) werden die Partien zu einem neuen Termin ansetzen.

Der VfR ist dabei nicht allein mit dem fußballfreien Sonntag. Aufgrund der schlechten Witterungssituation wurden von Gerhard Pfeifer alle Partien von der Kreisoberliga bis zur Kreisliga D abgesagt. Für die Fußballer im Kreisgebiet also die Möglichkeit, am ersten Advent einen der zahlreichen Weihnachtsmärkte zu besuchen – zum Beispiel den Weihnachtsmarkt im alten Meerholzer Ortskern heute.

Vermutlich werden die Spiele schon bei der Rückrundenbesprechung in dieser Woche neu terminiert. Neu angesetzt wurde in der Zwischenzeit  bereits die Anfang November ausgefallene Partie der zweiten Mannschaft gegen Niedergründau. Das Spiel ist jetzt für Mittwoch, den 20. Februar 2013 angesetzt. Spielbeginn wird dann um 19:30 Uhr sein.