Förderverein Jugend

Liebe Eltern, Vereinsmitglieder und Gönner des VfR 09 Meerholz,
sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger !

Kinder stark machen und mit der Jugend in die Zukunft

Die Jugendarbeit des Gelnhäuser Fußballvereins VfR 09 Meerholz wird seit einigen Jahren unter diese Überschrift gestellt. Um aber diese Ziele auch weiterhin verfolgen zu können, müssen wir die Ausbildung der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen im Verein auf Dauer sicherstellen. Die Förderung unserer Jugendarbeit übernimmt der Förderverein des VfR 09 Meerholz.

Spenden können Sie uns gerne unter folgenden Konten zukommen lassen:

Hauptverein: IBAN: DE91 5079 0000 0006 7168 30, BIC: GENODE51GEL

Förderverein: IBAN: DE80 5079 0000 0006 3009 95, BIC: GENODE51GEL

Seit 2012 sind wir in einer Jugendspielgemeinschaft mit dem FSV Hailer. Zunächst sind wir nur in den unteren Jahrgängen vereint, in den älteren Jahrgängen spielen die Meerholzer Kinder mit Zweitspielrecht in Spielgemeinschaften, in denen der FSV Hailer engagiert ist. Über die kommenden Jahre wollen wir jedoch die Jugendspielgemeinschaft mit unsern Nachbarn auf alle Jahrgänge ausdehnen.

Unser Jugendtraining ist methodisch aufgebaut, entwickelt unter anderem von lizenzierten Trainern, die zugleich unseren Trainervätern und -müttern helfen, Lerninhalte und Trainingseinheiten umzusetzen. Unser Ziel ist es, möglichst viele lizenzierte Trainer in unserer Jugendarbeit einzusetzen. Insgesamt opfern viele ehrenamtliche Helfer Zeit und Geld. Eine kontinuierliche Arbeit in diesem Bereich ist aber nur möglich, wenn wir als Verein die notwendigen Mittel für Trainings- und Spielbetrieb, für die Weiterbildung unserer Trainer und Betreuer sowie für ein abwechselungsreiches Rahmenangebot zur Verfügung stellen können.

Dazu benötigen wir Ihre Hilfe, und deswegen bitten wir Sie, Mitglied im Förderverein des VfR 09 Meerholz zu werden und unsere Arbeit damit zu unterstützen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie und mit einem gering gehaltenen Jahresmitgliedsbeitrag in Höhe von 15,00€ in unseren Bemühungen unterstützen würden. Weitere Informationen zum Förderverein des VfR 09 Meerholz gibt gerne Gerd Huck, Telefon 06051 69078.
Wenn Sie uns auf diese Weise unterstützen wollen, so können Sie diese Bereitschaft auf verschiedenen Wegen bekunden:
1. Sie informieren einen Trainer, Betreuer oder ein Vorstandsmitglied des VfR 09 Meerholz.
2. Sie melden sich telefonisch bei Maike Lex unter der Telefonnummer: 0151/12227104 oder 06051/6080930.
Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Die Jugendabteilung des VfR 09 Meerholz