Da ist das Ding: B-Team erhält Meisterplakette und Meisterschale

Da ist das Ding: Nachdem am Vortag die Reserve von Germania Wächtersbach das Punktspiel sehr kurzfristig abgesagt hatte, überreichte C-Liga-Klassenleiter Rudi Kuhl der Zweiten Mannschaft des VfR 09 Meerholz vor dem letzten Punktspiel der Meerholzer Ersten die Meisterplakette. Das Team von Trainer Winfried Bedrunka belohnte sich damit für eine Saison ohne Niederlage, die dem VfR 09 Meerholz die erste Meisterschaft in einer Punktrunde seit 1973 einbrachte.

C-Liga-Klassenleiter Rudi Kuhl (ganz links) überreichte Spielführer Christopher Herbert (3. v.l.) die Meisterplakette. „Wer über die gesamte Saison hinweg ungeschlagen bleibt, der hat es ohne Wenn und Aber verdient, als Meister gekürt zu werden und in die nächst höhere Klasse aufzusteigen,“ sagte Kuhl bei der Überreichung der Plakette. Er Meisterplakette von Rudi Kuhlals Hailerer freue sich über den Erfolg des Nachbarvereins, vor allem auch deswegen, weil Trainer Winfried Bedrunka jetzt bewiesen habe, dass er auch ein Meistertrainer sei.“Ein guter Trainer warst Du ja schon immer, jetzt bist Du auch mit dem Meistertitel geadelt.“

Danach gab es noch die Meisterschale des Vereins, die einem etwas bekannteren Original nachempfunden ist. Spielausschuss-Mitglied Guido Schwarbach überreichte Käptn Herbert die Schale:

Meisterschale von Guido Schwarbach

Es folgte die obligatorische Präsentation der Schale: „Da ist das Ding“, schallte es von allen Seiten, als Kapitan Christopher Herbert der Mannschaft die Schale entgegenstreckte.

Das ist das Ding!