Kaderplanung abgeschlossen: Pappert kommt

In den letzten Tagen wurde schon viel darüber spekuliert, jetzt ist es gesichert: Enrico Pappert kommt in der Winterpause vom FSV Hailer zum VfR nach Meerholz. Am Samstag einigten sich auch die beiden Vereine über die Wechselformalitäten, nachdem zuvor Pappert beim VfR seine Zusage gegeben hatte.

IMG_7379„Damit ist unsere Kaderplanung abgeschlossen – das letzte Mosaikstück im Anforderungsprofil, ein schlagkräftiger Stürmer, ist gefunden“, freut sich Spielausschuss-Chef David Sattler über die Zusage von Pappert. Die Grün-Weißen freuen sich darüber, dass Pappert, der mehrere Möglichkeiten nach seiner Abmeldung in Hailer hatte, sich am Ende für den VfR entschieden hat. „Dabei spielte sicherlich eine Rolle, dass er den Trainer Christian Siegfart und allen voran mit Nico Caruso einige Spieler aus unseren Reihen sehr gut kennt“.

Neben Pappert, der in der Hinrunde mit zehn Treffern drittgefährlichster Stürmer beim FSV Hailer war (nach dem Ex-Meerholzer Franco Giustiniani und Kevin Berger), stoßen Steffen Franz (TSV Wirtheim), Ricardo Muto (Neuberg) und Nico Born (reaktiviert) zum Kader hinzu. Ebenfalls wieder im Einsatz für die Grün-Weißen ist Oliver Rinkenberger, der beim Wintercup in Hailer schon überzeugen konnte. Cem Dinc von Melitia Aufenau wird aufgrund seines Keuzbandrisses zunächst wohl kaum zum Einsatz kommen, verstärkt den Kader des VfR aber auf mittlere Sicht.