Vorbereitung startet

Am Samstag (13.1.) gehen die beiden Seniorenteams des VfR 09 Meerholz in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2023/24. Neben mehreren Hallenturnieren steht auch der Wintercup in Hailer auf dem Vorbereitungsprogramm.

Los geht es mit einem Kaltstart in der Halle. Beim „Schubert Baumaschinencup 2024“ in Bad Orb treffen die Grün-Weißen am 13.1. ab 13:00 Uhr auf den Gastgeber, auf den VfR Wenings, die SG Höf und Haid, die SG Hesseldorf/Weilers/Neudorf und den 1. FC Erlensee II.

Die beiden Gruppenersten spielen über Kreuz zwei Halbfinale aus, das Endspiel ist für 20:48 Uhr angesetzt. Spielzeit ist jeweils zehn Minuten, alle Plätze von eins bis 12 werden ausgespielt.

Zwei Wochen später ist dann der Winter Cup in Hailer, wo der VfR in der Gruppe B auf den Gastgeber, den SV Kilianstädten und Melitia Roth trifft. Der VfR tritt dabei am Freitag, den 26.1, an und bestreitet das erste Spiel um 18:30 Uhr gegen den FSV Hailer. Um 20:15 Uhr geht es gegen Roth, direkt danach um 20:50 Uhr gegen Kilianstädten.

Für den 18.2. ist das erste Punktspiel gegen den SV Pfaffenhausen angesetzt, eine Woche später ist auch die Zweite mit dem Punktrundenauftakt gegen Hesseldorf gefordert — sofern es die Platzverhältnisse zulassen.

Beide Mannschaften würden sich über Unterstützung bei Ihren Turnieren freuen. Erste Gelegenheit dazu ist am Samstag (13.1.) ab 13:00 Uhr in Bad Orb.