Wichtiges Auswärtsspiel in Kempfenbrunn

Am Donnerstagabend steht für die Erste des VfR 09 Meerholz eine ganz wichtige Partie auf dem Spielplan. Um 18:30 Uhr wird in Kempfenbrunn die Partie bei der SG Flörsbachtal angepfiffen, und der VfR braucht jeden Punkt für den Klassenerhalt. Das Problem: Flörsbachtal hat heute Abend mit Sicherheit nichts zu verschenken.

Ein Blick auf die Tabelle reicht: Für den VfR zählen nur noch Siege, um den Druck auf Wächtersbach aufrecht und die Melitia aus Roth auf Abstand zu halten. Mit derzeit 24 Punkten wäre der VfR der erste von drei Absteigern, einen Punkt vor Roth und zwei hinter Germania Wächtersbach auf dem Relegationsplatz.

Flörsbachtal hat sich mit einer Siegesserie fast schon in Sicherheit gebracht. Um ganz sicher zu gehen, braucht die Mannschaft vermutlich noch einen Sieg. Aber der muss ja nicht unbedingt gegen Meerholz her ….