Zwei Spiele am Samstag, eines am Sonntag

Alle drei Seniorentemas des VfR 09 Meerholz müssen an diesem Wochenende auswärts ran. Die Meerholzer Zweite und die SoMa sind dabei am Samstag nachmittag in Eidengesäß gefordert, die Erste muss am Sonntag beim nach der Winterpause starken TSV Kassel ran.
Drei weitere Punkte in Richtung Aufstieg — das ist das Ziel der Meerholzer Zweiten ab 16:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Eidengesäß. Gegner ist die Dritte Mannschaft der SG Altenhaßlau/Eidengesäß, die zwar „nur“ Tabellenelfter ist, aber wie jeder der Gegner der Bedrunka-Truppe darauf drängt, dem ungeschlagenen Spitzenreiter die erste Niederlage beizubringen. Sommer, Eurich & Co werden also wieder alles in die Wegschale werfen müssen.

Der Kader für das Spiel:Hensel-Dorn-Parsa-Hamacher-Sattler-Eurich-Berger-Meyer-Jackel-Urbach-Sommer-Harloff-Bräuer-Zinn und Herbert. Treffpunkt ist um 15 Uhr in Eidengesäß, Anstoß zur Kreisliga C-Partie ist um 16 Uhr.

Direkt im Anschluss steigt die SoMa des VfR 09 Meerholz in das Geschehen ein. Der Gegner ist kein einfacher, denn die „Alten Herren“ der SG Altenhaßlau/Eidengesäß sind ein spiel- und laufstarker Gegner. Um 18 Uhr beginnt die Partie in Eidengesäß.

Für die Erste Mannschaft kommt es derzeit knüppeldick, und auch beim TSV Kassel ist die Liste der Verletzten weiterhin lang: Caspar ist fraglich, Horstkamp, Krieger, Grohs, Rehahn, Carrozza und Giustiniani fallen weiterhin aus. Unter diesen Umständen kann es für das Team von Trainer Uwe Müller ab 15 Uhr in Kassel zunächst einmal nur darum gehen, die letzt so bärenstarke Offensive des TSV Kassel aus dem Spiel zu nehmen.

Wenn man dabei an die Leistung in der zweiten Halbzeit gegen den SV Breitenborn anknüpfen kann, ist auch in Kassel etwas möglich. Mit der Leistung aus der ersten Halbzeit des Breitenborn-Spiels wird es allerdings schwer.