Bonus-Heimspiel

Die Erste Mannschaft des VfR 09 Meerholz empfängt am Mittwoch (4.5.) auf der Heinz-Jakob-Sportanlage das Team von Ayildizspor Wächtersbach. Da die Gäste um die Verlegung gebeten hatten und über kein Flutlicht verfügen, wurde das Heimrecht getauscht. Der Eintritt zu diesem Bonus-Heimspiel ist daher frei.

Anstoß zu der Partie in Meerholz ist um 20:00 Uhr, zuvor spielt ab 18:15 Uhr der frisch gebackene Kreispokalsieger, unsere C-Jugend, auf dem Sportgelände gegen die JSG Gründau.

Aber zurück zum Spiel der Senioren. Nachdem zuletzt in erster Linie Spiele gegen hinter dem VfR platzierte Teams anstanden, die deswegen auch unbedingt gewonnen werden mussten, gastiert mit Ayildispor nun ein Team aus den „Top Drei“ der Tabelle am Viadukt in Meerholz. Punkte aus diesem Spiel wären also Bonus-Punkte, die mit ziemlicher Sicherheit schon fünf Spieltage vor Ende der Abstiegs-Playoffs den sicheren Klassenerhalt für das Team von Spielertrainer Roberto Manega bedeuten würden.

Der VfR ist also hochmotiviert – und das Team würde sich über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch die eigenen Fans freuen. Vielleicht sorgt der „freie Eintritt“ ja für eine prächtige Zuschauerkulisse.