Kaltstart missglückt – Samstag gegen Roth

1946

Der Kaltstart der Meerholzer Ersten beim Wintercup in Hailer ist missglückt. Heute geht es bei den Platzierungsspielen gegen die Melitia Roth – Anstoß ist um 14:30 Uhr. Die Zweite hat derweil am Sonntag ab 10:30 Uhr Training in Meerholz.

schon das erste Gruppenspiel der Ersten gegen den TSV Wirtheim ging daneben. Der Gegner — unter anderem mit den Ex-Meerholzern Franz und Dworski in seinen Reihen — steht schon deutlich länger in der Vorbereitung, und zusammen mit einer eher unglücklichen Abwehrarbeit der neu geformten VfR-Defensive sorgte das am Ende für eine 1:3-Niederlage (Anschlusstreffer zum 1:2 durch Giustiniani nach einem sehenswerten Spielzug über die Rechte Angriffsseite).

das zweite Spiel gegen den Gruppenligisten Höchst gestaltete der VfR dann deutlich gefälliger und führte zunächst verdient durch Treffer des starken Krieger und Grohs mit 2:0. Am Ende war die VfR-Abwehr aber zu löchrig und musste am Ende froh sein, beim 2:2 wenigstens einen Punkt mitzunehmen.

das letzte Gruppenspiel gegen Gastgeber Hailer war dann ein Spiegelbild der vorherigen Partien. Sascha Hellmuth sorgte zwar nach der Führung von Belge für den zwischenzeitlichen Ausgleich, Abwehrfehler und ein erneutes Eigentor ließen das Team dann aber mit 1:3 in Rückstand geraten. Immerhin stimmte die Moral: Mario Grohs per verwandeltem Foulelfmeter besorgte den 2:3 Endstand.

damit geht es am Samstag um 14:30 Uhr gegen die bislang ebenso sieglosen Melitia aus Roth um Platz sieben – vor allem aber darum, weitere Spielpraxis zu sammeln, sich etwas mehr Selbstvertrauen anzueignen und verletzungsfrei aus dem Wintercup zu kommen. Gastgeber Hailer spielt um 18:15 Uhr im Endspiel gegen die SG Flörsbachtal, danach ist die Players‘ Night im Hailerer Clubhaus.

für die Zweite Mannschaft und all die Spieler, die bislang wenig oder gar nicht trainieren konnten, ist am Sonntag um 10:30 Uhr ein Training mit Winnie Bedrunka auf dem Meerholzer Sportgelände. Am kommenden Donnerstag ist nach dem Training dann auch die erste Spielersitzung angesetzt.