VfR-Saisonzeitung ist erschienen

0
1254

Für VfR-Fans ist sie mittlerweile ein „Muss“: Seit 36 Jahren erscheint das „VfR Info“, die Saisonzeitung des VfR 09 Meerholz. In diesen Tagen war es wieder soweit: Die E-Jugend der JSG Hailer/Meerholz/Roth verteilte die Ausgabe zur Saison 2023/24 in allen Haushalten in Meerholz.

Wer ist neu bei den Grün-Weißen? Was sagt der Trainer zur Taktik? Wie sieht es aus bei der SoMa? Was macht eigentlich xxx? Diese und viele weitere Fragen beantwortet die Saisonzeitung des VfR 09 Meerholz Jahr für Jahr.

An einem schönen Samstagnachmittag haben die E-Junioren der JSG Hailer-Meerholz-Roth jüngst im Anschluss an ihr Training die Vereinszeitschrift des VFR 09 Meerholz in der gesamten Ortschaft Meerholz verteilt.

Die Verteilaktion war nicht nur ein produktives Teamevent, sondern bot auch den Kindern, Eltern und Trainern eine hervorragende Gelegenheit, gemeinsam Spaß zu haben und das Teamgefühl zu stärken.

Angefangen hat im <übrigen alles mit einer Ausgabe zur Saison 1987/88, die noch auf einer Schreibmaschine und mit Hilfe von Klebebuchstaben erstellt wurde. Die Bilder wurden noch in der Dunkelkammer entwickelt, die Werbung lag meist als Papiervorlage vor:

Im Laufe der Zeit wurde das Design moderner, die Technik aktueller. Im Jubiläumsjahr war bereits Farbe aufs Papier gekommen, die Bilder lagen längst digital vor und die Seitenzahl war von 48 auf 116 gestiegen:

Seit einigen Jahren übernimmt Geiger media & design die Gestaltung des Layouts, vor sechs Jahren wurde das Format auf DIN A4 vergrößert. Heute hat die Saisonzeitung des VfR 09 Meerholz ein hochaktuelles „Touch & Feel“. Gleichgeblieben ist ein gewisser journalistischer Anspruch (mindestens die Hälfte der Ausgabe muss redaktioneller Text sein) und die Liebe zum Detail:

Die aktuelle Ausgabe ist übrigens auch als pdf auf dieser Webseite verfügbar. Schauen Sie doch mal rein!

Kommentare

Kommentare

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT