Vier Punkte aus Geislitz mitgebracht

Der Auftakt in die Rückrunde der Saison 2023/24 ist für beide Seniorenteams des VfR 09 Meerholz geglückt. Aus den Auwärtsspielen beim FSV Geislitz kehrte man mit vier Punkten im Gepäck nach Hause.

Die Zweite Mannschaft holte dabei mit einem 1:0-Sieg einen Dreier zum Einstand nach der Winterpause. Das Tor des Tages erzielte dabei Fabian Runkel.

Auch bei der Ersten ging es zunächst gut los. Ein Eigentor des FSV Geislitz bescherte den Grün-Weißen eine frühe 1:0-Führung. Doch mit zwei Treffern vor und nach dem Seitenwechsel drehte der FSV Geislitz die Partie. Drei Minuten vor dem Abpfiff rettete Markus Meyer dem Team von Spielertrainer Roberto Manega einen Zähler – Endstand 2:2.

Am Donnerstag (7.3.) empfängt die Zweite zum ersten Nachholspiel um 19:30 Uhr Tabellenführer FSV Niedergründau. Aus der knapp verlorenen, torreichen Hinspielbegegnung haben die Mannen von Iman Uli Naghashian noch eine kleine Rechnung mit den Gründauern offen.

Am Sonntag, dem 10.3., haben dann beide Teams Heimrecht auf der Heinz-Jakob-Sportanlage. Der VfR II empfängt die Zweitvertretung der KG Wittgenborn (13:00 Uhr), die Erste hat ab 15:00 Uhr den SV Altenmittlau zu Gast.