Buntes Treiben bei der JSG Hailer/Meerholz/Roth

Am Samstag herrschte schon vor dem Kerbumzug auf dem Sportgelände des VfR 09 Meerholz ein reges Treiben. Wo am Abend zuvor sich noch die beiden Seniorenteams von VfR und FSV Hailer zum Derby gegenüberstanden, da waren jetzt die in der gemeinsam mit Roth spielenden Jugendlichen die Hauptakteure. Ausnahmsweise wurde dabei aber nicht Fußball gespielt, sondern das alljährliche Foto-Shooting der Jugend abgehalten. Rund 160 Kinder und Jugendliche der JSG Hailer/Meerholz/Roth sowie 20 Trainer und Betreuer bevölkerten die Heinz-Jakob-Sportanlage.

Etwa 180 Kinder und Jugendliche sind aktuell in der JSG Hailer/Meerholz/Roth aktiv. Dass davon 90% am Samstag anwesend waren, zeigt deutlich auf, mit welchem Elan Trainer, Betreuer und die Jugendlichen selbst „ihren“ Fußballsport betreiben. Nach einem großen Gruppenbild wurden anschließend auch Einzelbilder der verschiedenen Jahrgangsmannschaften „geschossen“. Größtes Hindernis an diesem Tag war die schon am frühen Morgen grell scheinende Sonne – nicht jeder konnte über die gesamte Foto-Session die Augen stets offenhalten.

Das Ergebnis kann sich dennoch sehen lassen: Die farbliche Vielfalt bringt dabei erneut zum Ausdruck, mit welcher Offenheit und Vielfalt der Fußballsport bei der JSG ausgeübt wird. Einen besonderen Dank richten die Jugendleiter Heiko Jakob und Jeremiah Goodridge dabei an die vielen Trikot-Sponsoren und Gönner, die unsere Jugendarbeit unterstützen.